Dienstag, 10. September 2013

Bilder Tamarindo

hola gente

es hat zwar ein bisschen gedauert, aber jetzt habe ich die ersten paar Fotos vom Strand in Tamarindo :) Die Fotos von der Fiesta bekomme ich erst noch, also noch ein bisschen Geduld!

Ich hab jetzt das erste Fußballspiel in Gesellschaft von Ticos verbracht und ich muss echt sagen, dass sogar das ein einmaliges Erlebnis war! Jeden Tag neue Erfahrungen haha...
Also ich weiß nicht ob ihr das mitbekommen habt, aber vor drei Monaten hat die Nationalmannschaft Costa Ricas gegen die Der U.S.A gespielt und es ist in einem Schnee-Massaker ausgeartet. Costa Rica hat daraufhin 0:1 verloren. Jetzt am Freitag war das zweite Spiel und hier natürlich alle total aufgeregt und heiß darauf! Meine älteste Gastschwester ist sogar mit ihrem Mann vorbei gekommen, damit wir das Spiel alle zusammen im Fernsehen angucken konnten. Es gab unglaublich viel zu essen und Getränke und so und meine Gastschwestern waren voll ausgestattet mit Costa-Rica-Trikots und -Hüten und so weiter... Das Spiel haben wir dann zum Glück gewonnen, ich weiß echt nicht was sonst hier los gewesen wäre!

Dann ist hier neulich von einer anderen Austauschschülerin ein Foto aufgetaucht. Das ist eine Anakonda die in Nicoya, also zum Glück schön weit weg von mir (wenn das in Costa Rica überhaupt geht ) aus einem Zoo oder Naturschutzgebiet oder so ausgebrochen ist. Sie war dann ein bisschen unterwegs durch irgendwelche Flüsse, hat ein (oder zwei, der Bericht war so ein bisschen wage) Krokodil(e) gegessen und konnte dann wieder eingefangen werden... Also falls ihr euch fragt, was ich hier so mache: die meiste Zeit verstecke ich mich vor riesen Würgeschlangen.
Aber keine Sorge ansonsten bin ich ja sicher hier. Außer, dass sich hier ungefähr jedes Gewitter wie der Weltuntergang anfühlt, weil das Geräusch vom Donner einfach mal mega stark ist und es so viel regnet wie in Deutschland in einem Monat!

Es gibt im Moment echt nicht viel neues zu berichten, in der Schule wird jetzt schon wieder über die nächsten Examen geredet, kaum das die letzten eine Woche her sind. Falls mir irgendwas spannendes passiert, werdet ihr von mir hören :)
Bis dahin
Mil besos! Eure Emma
 
 
 
gar nicht beängstigend, zum Glück!
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen