Donnerstag, 17. Oktober 2013

Abschiede sind niemals für immer

Pura vida mae!
Hallo ihr lieben, ich dachte es wäre mal wieder Zeit was von mir hören zu lassen :)
Auch wenn man immer denkt, ein Auslandsjahr sei voll gepackt mit spannenden Tagen und Erlebnissen, ist es eher so dass die Routine manchmal ganz schön langweilt, und ich dann viel zu viel Zeit zum Nachdenken habe. Nicht jeder Tag ist voller lustiger oder aufregender Dinge und deswegen gibt es auch nicht mehr so oft was zu erzählen, nur noch so Kleinigkeiten, wie zum Beispiel am Montag: Seit ein paar Wochen hat jede Klasse der 7., 8., 9. und 10. Stufe die 'feria de la diversidad de las culturas' (also eine Art Messe für verschiedene Kulturen) vorbereitet. Vorher haben alle ein Land zugeteilt/zugelost bekommen (ich bin mir nicht ganz sicher nach welchen Kriterien die Länder ausgewählt wurden, ich hab irgendwo gehör dass nur die Länder dabei waren, in denen es das Colegio Sion gibt). Zu dem Land musste man sich dann alles mögliche typische überlegen: Dekoration für den Stand, Essen zum verkaufen und einen kleinen Vortrag. Alle haben sich richtig doll angestrengt und es sind ein paar tolle Sachen dabei rausgekommen, zum Beispiel hatte die Frankreich klasse einen großen Plastik Eiffel Turm und ein echtes Pferd (keine Ahnung wo die das hergenommen haben) und die Australien Klasse hatte ein riesen Didscheridoo (keine Ahnung wie man das schreibt haha).
Unsere Klasse hatte Israel bekommen und ich war am Anfang echt enttäuscht muss ich sagen weil mir das bei weitem nicht so spannend vorkam wie Frankreich, England oder USA. Unsere Vorbereitungen waren auch entsprechend unmotiviert, den Hauptteil haben wir am Samstag organisiert, zum Beispiel haben wir eine Klagemauer gemacht, unglaublich viel Essen (Humus und Falaffel unter anderem) und wir hatten einen riesigen Thron für unseren eigenen Rey David!
Natürlich war am Montag keiner in Schuluniform in der Schule, sondern überall liefen verkleidete Leute rum, Soldaten, Costa Ricanische Tänzerinnen, Figuren aus Alice im Wunderland, die Beatles, Aborigines, Kopftuch tragende Mädchen und Koala Bären. Der Tag hat in allem sehr viel Spaß gemacht und er hätte auch noch mehr Spaß gemacht, wenn ich nicht den ganzen Tag in High Heels hätte rum laufen müssen, warum auch man sich das als Kleiderordnung für Israel ausgedacht hat. es gab unglaublich viel verschiedenes Essen und am Ende wurde noch der Sieger bekannt gegeben. der Erste Platz hat einen Kino Abend mit der ganzen Klasse gewonnen, der zweite Platz eine Art 'Feier' mit dem Klassenlehrer und der Dritte Platz Süßigkeiten. Und unglaublicherweise haben wir den dritten Platz gewonnen! Damit hatte irgendwie keiner gerechnet ;)
Wie gesagt vergehen die Tage hier ansonsten ziemlich unspektakulär, mein spanisch wird besser, das mit den Freunden funktioniert auch langsam und ich kann seit zwei Wochen auch endlich Handball spielen :)
Oh und gestern hab ich meiner Gastmutter beigebracht, wie man Marmelade kocht, dabei wollte sie die ganze zeit, dass ich das so und so und so mache weil sie das irgendwo mal gehört hatte :D
Naja auf jeden Fall schmeckt die Marmelade!
Morgen schlafe ich das erste Mal auswärts bei Laura und am Freitag wartet dann der nächste CAS-Ausflug auf uns: wir fahren für vier Tage nach Panama, worauf ich mich schon unglaublich doll freue!! :)
Ich kann es echt kaum glauben, dass ich schon seit bald drei Monaten hier bin, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug! Ich vermisse euch, by the way!
Bis bald,
Eure Emma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen