Samstag, 2. November 2013

3 Monate

Buenas gente,

Ich bin seit heute genau drei Monate hier in Costa Rica. Jubiläum, yei! Bald sind es schon hundert Tage! Es fehlt nicht mehr viel, dann ist Weihnachten, wenn Weihnachten ist ist fast Frühling und nach Frühling kommt schon der Sommer, dann bin ich auch schon wieder da! Wie die Zeit vergeht...
Ich hab mich jetzt entschieden in den großen Ferien (ende November bis Anfang Februar) noch einen zusätzlichen Freiwilligendienst zu machen, weil es sonst einfach scheiße langweilig wird. Das ist aber noch nicht sicher, mal sehen ob CAS noch was findet.
Ich glaube ich hab schon mal erwähnt, dass die Tage hier an sich ziemlich ähnlich ablaufen, Schule, manchmal Hausaufgaben und dann Filme gucken und schlafen :D bald ist auch schon wieder eine Examenwoche, ich habs vermisst.
Mein spanisch ist jetzt übrigens schon richtig gut, verstehen kann ich so 90% nur sprechen fällt mir leider immernoch schwer. Immerhin hab ich es jetzt geschafft mein erstes Buch auf spanisch zu lesen haha. War zwar nur ein Kinderbuch, aber trotzdem.
In zwei Wochen steht wieder der nächste Ausflug mit CAS an, der letzte dieses Jahr, leider. Es geht wieder an den Straaaand :)
Dummerweise fliegen im Dezember und Januar einige von meinen deutschen Freunden wieder nach Hause, was echt schade ist :(
Ach ja und Halloween: viel gibt es eigentlich nicht zu erzählen. Gestern hab ich eigentlich kaum was mitbekommen, es ist hier überhaupt nicht so wie in den USA oder so. An sich hat sich keiner verkleidet haha. Aber morgen bin ich auf eine 'Party' von einer Freundin aus meiner Klasse eingeladen, wo wir auch verkleidet erscheinen sollen, bloß ähnelt das dann eher einer Kostümparty als Halloween und Grusel! Es wird auf jedem Fall eine Piratin und ein Einhorn geben, soviel weiß ich jetzt schon. Ich hab mich dazu überreden lassen als Schlumpfine zu gehen, weil das ja so gut zu meinen Haaren passt haha. Ich bereue es auch schon..naja auf jeden Fall werde ich Bericht erstatten wie es so war.
Das letzte Fußballspiel haben wir übrigens verloren, ich hab nicht verstanden ob wir jetzt trotzdem noch in der Meisterschaft spielen oder nicht haha.
Was gibt es noch so zu erzählen? Eigentlich nicht viel. Ich wollte neulich zum Handballtraining der einen Mannschaft gehen, hab das aber ausversehen verschlafen. Ich hab mich sooo geärgert, vorallem weil die andere Mannschaft zurzeit nicht trainiert, weil sie keine Halle bekommt.
Das wars auch schon wieder, nur ein kleines Update, damit ihr mal wieder was von mir hört.
Ich schreibe wieder einen längeren Post, wenn was spannendes passiert haha, aber bis dahin..machts gut :)
Besitos
Eure Emma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen