Mittwoch, 20. November 2013

random...

hola :)
Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder mit einem allerlei-Post.
Zuerst wollte ich euch von meinem Wochenende mit CAS am Strand erzählen. Wir sind etwa vier bis fünf Stunden nach Uvita gefahren, einer der Strände der zwar nicht ganz soo schön, aber dafür relativ nah ist. Die Reise war nicht so anstrengend wie zum Beispiel die nach Panama und in unserem kleinen Bus hatten wir auch ziemlich viel Spaß. Am Anfang war ich ein  bisschen enttäuscht, weil es hieß, dass wir ungefähr eine viertel Stunde vom Strand entfernt wohnen würden und wir deshalb nicht alleine hinkonnten aber als wir dann beim Hostel ankamen war ich überwältigt. Es war ein total schönes großes Haus aus Holz und Bambus gebaut und es stand mitten im Urwald. Der zweite Stock hatte keine Vorderwand sodass wir eine Art Plattform hatten, wo wir direkt in den Urwald reinsehen konnten.




der Blick von der Plattform aus








 
Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten sind wir direkt zu einem superschönen Wasserfall gefahren und mussten uns da über Steine und Felsen den Weg zu einem kleinen See bahnen, wo wir erstmal ein bisschen entspannen konnten.
 
 
der Wasserfall


Danach haben wir einfach bis zum Abendessen auf unserer coolen Plattform gesessen und geredet und Musik gehört und so weiter und das haben wir auch ncoh den Rest der Nacht gemacht :)
Der nächste Tag fing für uns ziemlich früh an, um halb acht sind wir aufgestanden und in ein Restaurant in der Nähe des Strandes zu frühstücken. Danach sind wir zum Strand gefahren, der wirklich einer dieser beeindruckenden Costa-Rica-Strände war. Aus dem dichten Wald und Bergen kommt man direkt auf einen schönen Strand, gesäumt von Palmen und Felsen. Dieser hatte sogar zwei Höhlen, die durch einen Felsen durch den Strand mit dem dahinterliegenden Meer verbunden haben. (ich hoffe ihr könnt euch das jetzt vorstellen) .



Wir haben also den ganzen Tag am Strand verbracht, sind entweder braun, oder in meinem Fall rot geworden und haben das schöne Wetter genossen. Den Nachmittag und Abend haben wir eigentlich genauso verbracht wie den Tag davor, mit Reden Musik hören und Spiele spielen. Nach dem Essen haben wir auf einer großen Leinwand Slamdog Millionaire geguckt und uns dabei den Bauch vollgeschlagen.
Am letzten Tag, Montag, mussten wir sogar noch früher aufstehen. Wir haben gefrühstückt und gepackt und sind noch an einen anderen Strand gefahren, der auch schön, aber echt anstrengend war, weil wirklich alle zehn Sekunden große und kräftige Wellen kamen und man sich gar nicht richtig im Wasser entspannen konnte haha :(
Von da aus sind wir direkt in unseren Party-Bus gestiegen und haben uns gegen elf auf den Weg nach Hause gemacht. Ich hab mich wirklich selten so eklig gefühlt, voller Sand und Salzwasser in diesem stinkenden kleinen Bus...
Aber immerhin hatten wir geiles Mittagessen :) Wir haben auf dem Weg bei einem kleinen Restaurant gehalten und dort konnte man sich am Tresen angucken was es so zu essen gibt und sich davon was zusammen stellen. Das war echt lecker :) Und mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich es in Deutschland ganz schrecklich finden werde keine Plátanos (Kochbananen) mehr zu essen. Die schmecken nämlich richtig geil, auch wenn ich ne Zeit lang gebraucht habe um mich daran zu gewöhnen...
Naja auf jeden Fall haben wir danach die 4 Stunden Autofahrt auf uns genommen und sind so gegen halb fünf in San José angekommen, deshalb fand ich es auch so schade, dass wir so früh los gefahren sind. An sich hätten wir noch viel mehr zeit am Strand gehabt, oder zum Beispiel um uns zu duschen...
Dummerweise war das der letzte Ausflug dieses Jahr und ich sehe diejenigen, die schon im Dezember wieder fahren nur noch ein mal und zwar bei unserem Mittel, bzw. Abschlusstreffen.
Aber seit heute habe ich Ferien (Ja, Weihnachtsferien) bis irgendwann Anfang Februar und deshalb ganz viel Zeit was mit allen möglichen Leuten zu unternehmen.

Was ist noch so passiert? Ich weiß nicht, ob ich schon erzählt habe, dass ich jetzt endlich regelmäßig zum Handballtraining gehe. Deshalb mache ich es einfach nochmal :D Also seit zwei Wochen fahre ich jeden Montag und Mittwoch zum Training. Dadurch bin ich hier endlich mal selbstständiger geworden, ich muss nämlich jedes mal nach San José mit dem Bus fahren und dort umsteigen sodass ich jetzt endlich dieses Bussystem verstanden hab und mich ein bisschen besser in San José auskenne :)
Da laufen die Weihnachtsvorbereitungen übrigens schon seit Ende Oktober auf Hochtouren. Alle möglichen Läden bieten Plastikweihnachtsbäume, Lichterketten, Plastikblumen mit Weihnachtsschmuck und Kugeln in allen Farben und Formen an. Bei manchen Sachen wunder ich mich echt, dass die überhaupt verkauft werden, so schrecklich sieht das aus... Ich mach mal ein paar Fotos davon um euch daran teilhaben zu lassen.

Ich bin schon wieder durch mit dem Erzählen :) Wenn ihr von bestimmten Sachen was hören wollt, dann sagt bescheid und ich schreibe darüber!
Bis dahin ♡ ☼
PURA VIDA
Eure Emma

2 Kommentare:

  1. hahahaha ich müsste echt mal so einen langen ausführlichen post wie du schrieben, nur dazu fehlt mir leider die Geduld :P Hört sich echt toll an was du so erlebst!

    AntwortenLöschen
  2. Haha solltest du wirklich:D ich will mal mehr mitbekommen von den geilen sachen die du so erlebst :)

    AntwortenLöschen