Freitag, 29. November 2013

Ferien, Ferien...

Hola :)
Wäre ich in den U.S.A wäre das jetzt ein happy-thanks-giving-Post haha. (trotzdem Happy thanksgiving an meine Süße in Iowa Falls :) )
Aber diese coole Shopping-bis-zum-Umfallen haben wir hier theoretisch auch, also black friday, bzw viernes negro. So wie ich das verstanden hab ist morgen alles unglaublich günstig. Das wird mein erster (und vermutlich auch einziger) viernes negro, aber ich glaube hier in Costa Rica interessiert das die Leute nicht so sehr wie bei den Amis :)
Wie die Überschrift schon sagt, hab ich jetzt Sommerferien! Letzte Woche war mein letzter Schultag, aber ich musste am Dienstag nochmal mit Uniform in die Schule um meine Examen abzuholen. Zwei Lehrer haben sich nicht mal die Mühe gemacht meine zu korrigieren haha :(
Meine Ergebnisse:
13/100 in BIO :D
36, irgendwas7100 in Cívica
91/100 in Französisch
88/100 in Englisch
und Mathe hab ich nicht mitgeschrieben weil wir da mit CAS auf einem Ausflug waren. Ich musste es über mich ergehen lassen von meiner Gastschwester ausgelacht zu werden für die 13 Punkte in Bio :D
Naja auf jeden Fall hab ich jetzt Ferien, und jetzt schon keine Ahnung was ich die ganze Zeit über machen soll... Bis zum Schildkrötenprojekt ist noch eineinhalb Monate Zeit (ich freu mich schon echt :) ) und bis dahin muss ich (auch wenn es scheiße klingt weil es ja Ferien sind) die Zeit überbrücken. Heute hab ich mich erstmal im Fitnessstudio angemeldet, immerhin etwas.
Oh und mittlerweile ist hier schon echtes Weihnachtsfeeling angekommen, unser Baum steht seit vier Tagen und das ganze Haus ist voller Weihnachtlicher Blumen-Glitzer-Gestecke und Lichterketten. Den Baum fand ich am Anfang wirklich unglaublich hässlich, aber ich hab mich langsam an das ganze Glitzerzeug gewöhnt. Wir haben sogar Schmetterlinge an unserem Baum. Und er ist aus Plastik :( Und hat Lichterketten statt Kerzen. Also alles in allem ein echter Albtraum-Baum für mich.
Aber das ist einfach der Geschmack der Ticos...




wunderschön :D

 
Neulich war ich im Haus von meiner ältesten Gastschwester um ihr zu helfen das Zimmer für das Baby auszuräumen. Übrigens es wird ein Junge!!!!! :) Wir haben die Ultraschallaufnahmen gesehen und wirklich ALLE haben angefangen zu heulen :D Ich hab mich echt gefühlslos gefühlt.
Aber geil ist, dass ich das Baby noch kennenlerne, zwar nur für zwei Monate oder so aber trotzdem. Übrigens wird es nur noch Principe genannt bis es einen Namen gibt haha.

Da wir ja bald Weihnachten haben hab ich schon wieder voll viele unterschiede festgestellt:
Was es zum Beispiel alles nicht gibt: Adventskalender
                                      Nikolaus
                                      Adventskranz
Oder was noch anders ist, dass es Sylvester gar nicht infrage kommt mit seinen Freunden zu feiern, die Familie ist da IMMER zusammen. Und es gibt typisches Weihnachtsessen. Gibt es in Deutschland eigentlich auch nicht oder?
Und es wird alles schon viel früher geschmückt als in Deutschland. Hier fangen die teilweise schon Anfang November damit an...

Soo das war es auch schon wieder von mir :)
Bis bald,
Eure Emma




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen