Montag, 16. Dezember 2013

noch 8 Tage

Hola :)Erstmal wünsche ich einen schönen dritten Advent!
In diesem Post wollte ich euch was erzählen, das mir gestern Abend passiert ist. Also. Wir (meine Gasteltern und meine 11-jährige Gastschwester Jimena und ich) wollten zu einem Restaurant fahren, das mitten in den Bergen von Heredia liegt. Wir sind so gegen halb vier losgefahren (eigentlich wollten wir da Mittagessen haha) und sind nach etwa 70 Minuten fahrt da angekommen. Es gab soo geiles Essen!! :D Also ich hab das typische Casado (Reis mit Bohnen) mit Plátanos und Fleisch mit Soße gegessen, aber irgendwie war es viel geiler als sonst. so gegen sechs haben wir uns wieder auf den Weg gemacht. Irgendwie war es schon dunkel und überall war Nebel, sah irgendwie gruselig aber auch voll schön aus! Naja auf jeden Fall bin ich direkt eingeschlafen und davon aufgewacht, dass meine Gastmutter auf meinen Vater eingeredet hat er solle nicht HIER halten, und sie haben rumdiskutiert bis mein Gastvater dann endlich meinte dass das Auto stehen geblieben ist und er gar nichts dafür konnte. Super, wir waren irgendwo mitten in der dunklen Pampa, hatten kein Handysignal und ich beide Richtungen war es zu weit um zu laufen. Nach ein paar Schockmomenten meiner Gastschwester und mir hat meine Gastmutter angefangen zu beten und uns aufgefordert mitzumachen und so. Irgendwann kam dann ein Abschleppwagen zufällig vorbei und hat bei uns angehalten und uns schließlich für ungefähr 120 Euro abgeschleppt. Aber das beste daran war meine Gastmutter. Jime hat sie gefragt wer denn der Mann sei und sie meinte er ist ein Engel den uns Gott geschickt hat!
Letztendlich ist es noch eine total witzige fahrt in drei Metern Höhe geworden während der Jime und ich ungefähr 50 Herzanfälle hatten.
Sowas erleb ich in Costa Rica hahaha. Und ihr so?
Da ich eh schon mal am schreiben bin wollte  ich noch von den weiteren Weihnachtsvorbereitungen berichten. Meine Gastmutter hat angefangen die für Costa Rica typischen Weihnachtskuchen zu backen, die echt geil schmecken, aber ich hab leider keine Ahnung was da so drin ist. Davon hat sie ungefähr dreißig gemacht (ungefähr so groß wie diese Tiefkühllasagnen :D ) die sie dann im Laufe der Woche verschenken wird, an Tanten Freundinnen und so. Dann haben wir Vorgestern Abend angefangen Tamales zu machen (auch typisches Weihnachtsessen). Das war ja so unglaublich anstrengend! Zuerst mussten Jime und ich 100 Plátanos-Baum-Blätter sauber machen. Währenddessen hat meine Gastmutter einen RIESIGEN Topf voller Maispampe mit irgendwas anderem zubereitet und sie und mein Gastvater haben dann aus der Pampe und ganz vielen anderen Zutaten die Tamales gemacht. Schmeckt super und gibt es jetzt immer zum Frühstück :)
Meine Ferien verbringe ich eigentlich nicht besonders spannend, ich gehe manchmal (haha) ins Fitnesstudio, Handballtraining ist irgendwie kaum noch, dann guck ich Filme mit meiner Gastschwester oder wir besuchen meine Gastgroßeltern. Ab und zu treffe ich mich mit ein paar deutschen Freunden in der Stadt und den Rest verschlafe ich! :D

Ich bin wirklich gespannt auf Weihnachten (nur noch 8 Tage ) und werde euch auf jeden Fall berichten!
Bis dahin, macht's gut :)
Pura vida
Eure Emma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen