Donnerstag, 26. September 2013

Welt-Entdecker

Holaaaaa ,

Am Wochenende war der zweite Ausflug, den wir mit CAS gemacht haben. Am Samstag morgen haben wir uns alle beim Büro getroffen, um zum Vulkan el Arenal zu fahren. 




der Vulkan
Er ist noch aktiv, aber der letzte große Ausbruch ist schon etwas länger her, daher ist er ungefährlich.
Nach etwa 4 Stunden Busfahrt sind wir in unserer Jugendherberge angekommen, die wirklich sehr schön war. Sie lag direkt am Rand des Regenwaldes mit einem tollen Blick auf den Vulkan. Wir haben schnell unsere Sachen in unsere Zimmer gebracht, Sport- oder Wanderschuhe angezogen, und direkt wieder zurück in den Bus um zum Nationalpark zu fahren. Dort sind wir dann etwa eine halbe Stunde durch den Wald gegangen, bis zum Ende eines Wanderweges, wo wir dann einen fantastischen Blick sowohl auf den Vulkan, als auch einen See etwas unterhalb unseres Aussichtspunktes hatten. Da haben wir uns ein bisschen ausgeruht und haufenweise Fotos gemacht. Später sind wir zu Thermalbädern gefahren, von angenehm kühl bis zu heiß war alles dabei und es war wirklich toll. Am Anfang hatten wir beim baden noch einen tollen Blick auf den Vulkan, später gab es einen wunderschönen Sternenhimmel. Unser Abendessen bestand  aus gegrillten Bananen, Würstchen und Marshmallows. So lässt es sich definitiv leben :)
Der Restliche Abend verging mit Kartenspielen in einer echt witzigen Runde (eigentlich nur unser Zimmer, 8 Leute, aber das hat schon gereicht). Sodass wir eher weniger zum schlafen gekommen sind, kann man sich ja denken.
Der nächste Morgen begann mindestens genauso spannend wie der andere Tag aufgehört hatte: mit CANOPY! Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich selber keine Ahnung von Canopy hatte und deshalb wirklich keine Vorstellungen. An der Anlage angekommen, wurden wir alle erstmal mit Sicherheitsgurten, Handschuhen und Helmes ausgestattet, bevor wir etwa 15/20 Minuten zum Startpunkt der Tour gelaufen sind. Schön bei 30° und gefühlten 99% Luftfeuchtigkeit immer treppauf! Aus irgendeinem Grund dachte ich, dass da jeder einmal runtersaust und wir dann wieder nach Hause fahren, und war deshalb erstmal schön geschockt als mir jemand mitteilte, dass wir insgesamt 11 Mal 'fahren', weil ich dachte, dass wir jedes mal wieder diese bescheuerten Treppen rauflaufen müssen haha...
Aber nein! Was für ein Glück. Als es dann endlich losging und ich gesehen hab, wo ich gleich runter soll (natürlich hatte ich ungefähr nur die Hälfte aller Anweisungen verstanden), wurde ich ein ganz kleines bisschen nervös, die längste dieser Bahnen war einen Kilometer lang und 100 Meter hoch. Nur so zur Orientierung. Letztendlich ging es natürlich viel zu schnell vorbei, weil es erstens Adrenalin pur war und zweitens hatte man einfach eine atemberaubende Sicht auf den Wald und die Berge und Täler, wirklich wunderschön! Die Kamera konnte natürlich nicht ansatzweise das einfangen, was ich gesehen hab, aber ich werde trotzdem mal ein paar Bilder hochladen, um eure Fantasie ein bisschen anzuregen. Stellt es euch noch 200 Mal schöner vor!
Nach der wirklich anstrengenden Canopy Tour (man stellt sich das gar nicht so vor, aber die Technik bringt einen nach einer gewissen Zeit echt ins Schwitzen und wir hatten netterweise richtiges Bombenwetter! Die Tage davor hatte es nur geregnet) sind wir noch in ein kleines, nachgestelltes Indianerdorf gegangen, das dort direkt auf dieser Anlage war und haben von dem 'Stammeshäuptling' ein paar Sachen zur Kultur und Lebensweise erzählt bekommen.
Da alle ziemlich müde war, haben wir unser Kulturprogramm etwas verkürzt und sind zurück zu den Cabinas gefahren, um uns zu duschen und unsere Sachen wieder zu packen. Nach einem stärkenden Mittagessen ging es auch schon wieder zurück nach San José und nach etwa 4-5 Stunden Fahrt sind wir wieder bei unseren Familien angekommen!
Der Ausflug war zwar kurz, aber voller Eindrücke und Erfahrungen und nach dem wunderschönen Strand hab ich jetzt auch endlich den wunderschönen Regenwald Costa Ricas kennen gelernt!
Ich freue mich schon unglaublich doll auf den nächsten Ausflug, in vier Wochen geht es für 4 Tage nach Panama! :) Ich werde euch auf jeden Fall berichten und falls es zwischendurch wieder was neues gibt, hört ihr von mir :)
Bis dahin, PURA VIDA Y HASTA LUEGO!

Eure Emma!

P.S alles gute zum Geburtstag Oschi :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen