Dienstag, 1. April 2014

Karibik die zweite

Buenas,

ich hoffe es geht allen gut? :)
Mir geht's so, wie es einem nach einem Wochenende Karibikurlaub eben geht. Ich bin total entspannt und sehe alles positiv! Klingt zwar bescheuert, aber ich hab wirklich das Gefühl auf einmal läuft es besser mit meiner Gastschwester und auch mit meinen Freundinnen in der Schule. (wir planen ins Kino zu gehen, das kommt so jedes halbe Jahr mal vor)
Aber ich wollte ja von meinem Kurzurlaub erzählen.
Der Ablauf war genau wie bei jedem anderen CAS- Ausflug auch. Freitag mussten wir nicht in die schule und haben uns dafür gegen acht Uhr beim CAS- Büro getroffen. Von dort aus sind wir mit einem gemieteten Bus etwa sechs Stunden in die Provinz Limón, bis in die Küstenstadt Puerto Viejo gefahren. Unser Hostel war zwar direkt im Regenwald gelegen, aber wir mussten nur die Straße überqueren und etwa 30 Meter gehen und schon waren wir am schönsten Karibikstrand.
Vom ersten Strand hab ich gar keine Fotos gemacht fällt mir grade auf :(
Aber es war ein sehr, sehr schöner Strand! Wir sind bis zum Ende der Bucht gegangen und haben uns einfach treiben lassen und mit einander geredet und uns gesonnt.
das Hostel mitten im Wald

die Küche


Als wir wieder im Hotel waren und alle Duschen wollten gab's erstmal einen kleinen Dämpfer für unsere Hochstimmung, weil kein/kaum Wasser da war. Das Hotel hatte Regenwassertanks für die Dusche, weil es in Limón keine anderweitige Wasserversorgung der Regierung gibt und es hatte dummerweise länger nicht mehr geregnet, sodass es nicht für 35 deutsche Austauschschüler gereicht hat.


die Oasendusche

Wir haben es dann irgendwann aufgegeben (also die anderen, ich war eine der einzigen die noch duschen konnte :D ) und sind zum Restaurant gegangen, das ganz in der Nähe war. Wir haben typisch 'karibisch' gegessen. Das macht zum Beispiel das 'Rice and Beans' mit Kokosmilch aus. War zwar total lecker, aber es ist besser wenn es was besonderes bleibt haha.
Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühstück (und nachdem wir uns Sandwiches gemacht hatten) los und haben uns Fahrräder (!!!!!) ausgeliehen. Damit haben wir dann so eine mindestens Halbstündige Tour nach Manzanillo gemacht. Es war sooo cool und hat unglaublich viel Spaß gemacht mal wieder Fahrrad zu fahren. Außerdem sind wir durch den Wald gefahren und es sah einfach total schön aus.


glückliche Fahrradfahrer (Charles und Ich)

Aber es wäre ja nicht Costa Rica wenn nicht auch irgendwas passiert wäre. Als wir grade einen berg hochgefahren sind, ist die kette von Charles' Fahrrad gerissen. Einfach so haha. Letztendlich sind wir aber trotzdem heil angekommen. Und den Tag über sind wir einfach da am Strand geblieben, waren im klaren Wasser schwimmen, haben uns gesonnt und Kokosnüsse leer getrunken.



Karibik :)
mit Lauris und zwei 'Pipas' :)



 
Als wir wieder im Hotel waren hat es sogar noch geregnet, sodass mehr Wasser da war und wir duschen konnten.
Am Sonntag haben wir gefrühstückt unsere Sachen gepackt und sind dann noch zu einem Nationalpark gefahren, der direkt am Meer liegt. Wir haben einen Spaziergang durch den Wald gemacht und Affen beobachtet und uns dann nochmal für ne halbe Stunde an den Strand gelegt, bevor es wieder mit dem Bus in Richtung San José ging.

 
 
 
 
 



Wir sind so gegen sechs angekommen, und abends war ich noch mit meiner Gastfamilie in einer Mall in Cartago zum Eisessen. Heute war ich auch schon wieder in der Schule und der Alltag geht weiter. Schade eigentlich.
Morgen ist schon der erste April, das heißt die letzten drei Monate fangen an!! Unglaublich!
Und es sind auch nur noch zwei CAS- Ausflüge übrig, einer nach Nicaragua und der andere vermutlich nach Manuel Antonio.
Natürlich werde ich berichten :)
Ansonsten ist nicht viel los. In zwei Wochen ist Semana Santa, das heißt wir haben eine Woche Schulfrei über Ostern. Da bin ich auch schon gespannt drauf, in wiefern das hier wichtig ist.

In diesem Sinne PURA VIDA
Eure Emma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen