Sonntag, 16. Juni 2013

pura vida!

HOLA GENTE! :)
45 Tage
es gibt super gute Neuigkeiten: ICH HABE ENDLICH MEINE GASTFAMILIE!! :)
Am Freitagabend habe ich endlich die heiß ersehnte E-Mail von CAS bekommen, in der sie mir den Steckbrief meiner Gastfamilie geschickt haben! Ich habe sogar, im Gegensatz zu anderen CAS-Schülern, ein Foto bekommen und ich muss sagen, dass mir die Familie auf den ersten Blick suuuuuper sympathisch war!
Die Familie Rojas wohnt in einem etwas ruhigerem und schön gelegenen Stadtviertel von San José. Ich habe insgesamt vier Geschwister, von denen zwei (33 und 34 Jahre) schon ausgezogen und verheiratet sind und beide Kinder haben. Dazu habe ich zwei Schwestern, die jüngere ist elf und die ältere ist 14 Jahre alt. Mit ihr werde ich zusammen die Schule besuchen, zu der ich übrigens zu Fuß gehen kann! :)
Der Tag beginnt sehr früh, um fünf Uhr, da die Schule um sieben anfängt. Die Familie isst zusammen das Frühstück und dann machen sich alle auf den Weg, bis auf Mama-Rojas, denn wie ich es verstanden habe ist sie Hausfrau!
Meiner Familie ist der Glaube (sie sind evangelisch), die Familie und damit verbundene gemeinsame Mahlzeiten sehr wichtig. Deswegen sind Besuche der Oma und der älteren Geschwister mehrmals die Woche üblich. Am Sonntag wird in die Kirche gegangen und die beiden Schwestern nehmen auch gerne an Veranstaltungen der Jugendgruppe teil!

Am besten finde ich, dass die Familie einen kleinen Hund hat, der wirklich zum Knuddeln aussieht!!
Und natürlich, dass die Oma ein Haus am Strand hat, wo die Familie öfter mal ein Wochenende verbringt! :)
Ich habe es grade über mich gebracht und der Familie eine E-Mail (auf spanisch!!!!!!) geschickt! Hoffentlich habe ich mich mit der Sprache nicht zu sehr blamiert, sodass sie verstehen was ich sagen will und so schnell wie möglich antworten! :)
Dadurch, dass ich jetzt weiß wo ich wohnen werde und mit welchen Leuten ich bald ein ganzes Jahr verbringen werde, geht die Nervosität gegenüber dem Neuen langsam zurück, dafür stellen sich jetzt ganz andere Fragen, wie zum Beispiel: was soll ich als Gastgeschenkt mitbringen? Werden wir uns überhaupt verstehen und kommen wir gut miteinander aus? Wie breche ich am besten das Eis zwischen uns? Welche Erwartungen haben sie von mir?

Und dabei habe ich nur noch 45 Tage um alles zu organisieren...einerseits ist das gefühlt viel zu kurz, andererseits kann es für mich gar nicht schnell genug losgehen!
Hauptsache ich bin bereit, wenn es los geht und kann sagen: sí, PURA VIDA!!

HASTA LUEGO ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen