Donnerstag, 13. Juni 2013

über das Warten

HOLA GENTE
mittlerweile ist es der 11. Juni (NOCH 50 TAGE)und zu meinem Nachteil lässt sich CAS mit den Informationen über unsere Gastfamilien ganz schön Zeit. Wie gesagt kenne ich bisher nur meine Schule Nuestra Senora de Sion, die in Moravia de San Vicente liegt. Von der Organisation CAS gibt es bisher nur ein paar Schüler die ihre Familien schon haben, aber diejenigen fliegen schon am 11. Juli, also genau in einem Monat.
Meine Freundin Laura, (HI :) ) die wie ich auch ein Jahr nach Costa Rica geht, hat durch Zufall schon einige Informationen bekommen: Meine Cousine Antonia ist im Moment für ein halbes Jahr mit CAS in Costa Rica. Durch sie habe ich erfahren, dass Laura in ihre Familie kommen wird und so konnten sich Laura und Antonia über ihre Familie austauschen!
Ich hoffe natürlich, dass ich auch so bald wie möglich etwas neues erfahre, denn noch ist das alles nicht so richtig bei mir angekommen... meine Gedanken kreisen zwar ständig um das nächste Jahr, aber so richtig real ist es für mich noch nicht.

Trotzdem gibt es eine gute Nachricht: am Wochenende findet für uns ein Vorbereitungstreffen in Berlin statt, bei dem ich dann endlich mal die anderen kennen lernen kann, die mit nach Costa Rica fliegen! Vielleicht bekomme ich ja auch dort schon nähere Informationen zu einer möglichen Familie mitgeteilt. Bei diesem Treffen können wir uns dann endlich auch für die Freiwilligendienste in den Ferien anmelden, wie zum Beispiel: Schildkrötenschutz, Mithilfe in Waisenhäusern oder Arbeit in einer Behindertenwerkstatt. Da das alles sehr schön und interessant klingt, weiß ich noch nicht für was ich mich entscheiden werde, wobei Schildkrötenschutz mein großer Favorit ist! ;)
Ich kann jetzt auch entscheiden, ob ich in Costa Rica noch einen intensiv-Sprachkurs machen will, der die ersten zwei Wochen nach meiner Ankunft umfassen würde, aber auch da bin ich mir noch nicht sicher, weil ich schon seit zwei Jahren Spanischunterricht habe.

Das war's erstmal wieder von mir!

HASTA LUEGO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen