Donnerstag, 13. Juni 2013

todavía 54 días

HOLA GENTE :)
Es sind jetzt noch 54 Tage bis mein Flug nach Costa Rica geht und ich halte es langsam nicht mehr aus! Da sind unglaublich viele Fragen die ich mir den ganzen Tag stelle, ich kann an ungefähr nichts anderes mehr denken: Ich bin aufgeregt (und wie!!), freue mich wie eine Wahnsinnige auf das nächste Jahr, habe aber trotzdem ein bisschen Schiss! Meine Gefühle können sich irgendwie nicht richtig entscheiden. Aber vor allem kann ich es noch gar nicht richtig glauben, dass ich bald bei den glücklichsten Menschen der Welt wohnen darf! :)
Aber die Vorbereitungen sind auch echt anstrengend genug, wie zum Beispiel die Organisation meines Visums: damit gibt es wirklich NUR Probleme, was unter Anderem daran liegt, dass ich so unglaublich viele Dokumente beantragen und organisieren muss (Internationale Geburtsurkunde, Liquiditätsnachweis, Schulbestätigung und so weiter und so weiter). An alle die sich für ein Auslandsjahr interessieren: gaaaanz früh anfangen mit der Organisation dieser Dinge! Ich habe mich verhältnismäßig spät bei CAS beworben, sodass ich jetzt nur umso mehr Stress habe! :\

Aber 80 Prozent meiner Gedanken drehen sich um meine Gastfamilie. Ich will  jetzt endlichendlichendlich die Familie kennenlernen, mit der ich bald ein ganzes Jahr verbringen soll, doch leider scheint das noch zu dauern, obwohl von meiner Organisation (CAS) Anfang Juni angesagt war. Meine Schule habe ich glücklicherweise schon, aber auch die ist noch nicht 100 Prozent sicher. Sie heißt Colegio de nuestra Senora de Sion (ich weiß leider noch nicht wie man auf diesem Laptop eine Tilde schreibt :D ) und ich werde sie zusammen mit Ina von CAS besuchen. Ich war sehr erleichtert als ich gehört habe, dass ich nicht die einzige auf dieser neuen Schule bin. Da ich hier im Moment in die neunte Klasse gehe, aber in Costa Rica nach unseren Sommerferien erst das zweite Halbjahr beginnt, werde ich erstmal noch ein halbes Jahr in der neunten und dann in der zehnten Klasse sein.
Der Ort, wo die Schule liegt, heißt Moravia und ist ganz in der Nähe der Hauptstadt San José, sodass ich in etwa einer halben Stunde im Zentrum sein kann. Da CAS nur an Familien und Schulen rund um an José vermittelt, war das eigentlich keine große Überraschung für mich, aber ich habe mich trotzdem echt gefreut, dass ich langsam mehr und mehr Informationen bekomme! Meine Schule bietet viel Sport und außerdem auch Sprachen an, was mir beides sehr gefällt und ich freue mich schon sehr neue Fächer und Schulangebote auszuprobieren!
Ich hoffe ich konnte euch vermitteln, wie es bei mir gerade so läuft!
HASTA LUEGO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen