Donnerstag, 15. August 2013

Examen

Hola, da bin ich wieder !

Bei mir hat jetzt die Examen-Woche eingefangen, das heißt bis zum 22. jeden Tag ein Examen. Das erste hatte ich heute in Informatik, wobei ich mich zuerst gewundert habe, wie man da überhaupt überprüft werden kann, aber es geht!
Jeder hatte einen Computer für sich, an dem er sich dann unter seinem Namen eingeloggt hat und hatte dann da 25 Fragen zum ankreuzen, beziehungsweise Aufgaben bekommen. Da ich, selbst wenn ich die Fragen hätte übersetzen können, keine Ahnung davon Habe wie die richtige Lösung ist habe ich einfach irgendwas angekreuzt. Bis auf eine Aufgabe, da wusste ich ausnahmsweise worum es ging weil Pau mir das im Unterricht gezeigt hatte :D wie praktisch! So nach 10 Fragen hatte dann die Lehrerin Mitleid mit mir und ist zu mir an den Tisch gekommen, hat gesagt don't worry mi amor und hat mir das Internet angestellt und den Test weg gemacht! Das war bisher die entspannteste Arbeit die ich je in meinem Leben geschrieben hab!
In französisch musste ich auch schon was schreiben aber das war nur ein Test, der ziemlich einfach für mich war weil meine Klasse bei weitem nicht so lange Französisch hat wie ich in Deutschland.
Schwieriger werden dann die Mathe, Science und Social Studies Arbeiten, weil ich da wirklich gar nichts verstehe! (Social Studies ist irgendwie eine Mischung aus Geschichte, Geografie und Politik, so ganz habe ich das noch nicht verstanden...)
Dazu muss ich einen Vortrag in französisch (natürlich auf französisch) über Deutschland und meine Familie halten, ein spanisches Buch über musikalische Katzen lesen und mich nebenbei in alles mögliche integrieren, ihr seht also es wird nicht langweilig für mich in nächster Zeit. Dazu kommt (endlich) der erste Ausflug mit CAS in Zwei Wochen. Wir fahren von Freitag bis Sonntag an den Strand nach Samara und da können wir dann am Strand reiten gehen oder einen Surfkurs machen. Ich freue mich schon meeeega darauf, endlich den Strand zu sehen, vor allem weil meine Gastschwester immer sagt dass dieser Strand der schönste in ganz Costa Rica ist! :) Als wäre das noch nicht genug Action fahre ich nach diesem Wochenende mit meinen Gastschwester und meiner Gastmutter in deren Strandhaus (ja sie haben ein Strandhaus :)) ) auch für drei Tage.

Morgen ist erstmal chillen angesagt, weil Muttertag ist und wir deswegen Schulfrei haben (!!!). Vale und ich haben grade einen Kuchen für Rosy gebacken, ich hoffe der schmeckt auch :D Gleich gehe ich mit Vale in die Kirche, weil es heute Abend irgendwie eine Art Party oder sowas für die Jugendgruppe gibt, alles wegen des Muttertags. :)

Das wars erstmal für Heute, ich melde mich wenn es wieder was neues gibt!
Mil Besos y hasta luego :*

Eure Emma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen