Sonntag, 11. August 2013

Lebenszeichen

hola amigos,

es tut mir echt leid, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt, aber eigentlich wollte ich mit dem nächsten Eintrag warten, bis ich endlich Zugriff auf die Fotos habe...
Naja dann müsst ihr euch wohl noch ein bisschen gedulden :)

Ich hab jetzt eine Woche Schule hinter mir, und obwohl es wirklich viel entspannter ist als in Deutschland, war es doch schon echt anstrengend. Im Unterricht gebe ich mir wirklich Mühe, dass ich was verstehe, aber das ist wirklich wirklich schwierig und läuft am ende darauf hinaus, dass ich mich langweile, weil ich es halt nicht verstehe. Meine bisher 'beste' Freundin (Pau) Versucht viel, mir zu helfen und zu übersetzen so viel es geht, aber das ist auf die Dauer natürlich auch keine Lösung. In spanisch muss ich dieses Buch lesen (Cierto Azul) in dem es um das Leben einer Katze geht und da bin ich auch nicht grade weit. Wenn ich es versuche muss ich in jedem Satz so viele Wörter nachgucken, damit ich den Sinn überhaupt verstehe, dass es eine Stunde dauert bis ich zehn Seiten geschafft habe. Mein spanisch Lehrer versucht jetzt, mir einzel Unterricht zu geben, soweit das möglich ist. Er gibt mir eine bestimmte Aufgabe pro Stunde, irgendein Grammatik Thema, und dann hilft er mir dabei. Das klappt ziemlich gut, außerdem ist er echt einer der nettesten und besten Lehrer, die ich habe.
Ich hab jetzt auch noch Biologie und Science kennengelernt, Biologie war ziemlich langweilig, aber in Science haben wir irgendwelche Sachen zusammen gemixt und geguckt wie sich die Farbe verändert :D Es war nicht besonders aufregend, aber immerhin haben wir mal was gemacht.
Meine Sportuniform konnte ich immer noch nicht kaufen, hoffentlich schaffe ich das dann endlich am Montag.
Heute ist Sonntag, also Wochenende. Dummerweise ist mein Schlafrhythmus schon so im Eimer, dass ich immer vor sieben aufwache. (Ich glaube ich komme als extremer Frühaufsteher wieder zurück :) )
Gestern haben wir versucht, meine Handykarte reparieren zu lassen, zumindest waren wir bei Kölbi (dem Netzanbieter), aber deren System war schon wieder zusammen gebrochen, irgendwas läuft da schief. Auf jeden Fall habe ich nicht mal Handynetz im Moment, nur wenn ich meine alte Karte wieder einlege.
Nach diesem Misserfolg haben wir unseren Hund zum Tierarzt gebracht, wo wir erst mal ungefähr eine Stunde warten mussten, bis Sky dann ihre Spritze bekommen hat, die sie eigentlich nur noch aufgeregter und durchgeknallter gemacht hat.
Ohne meine Gastschwester (Wir hatten Vale mittlerweile in die Kirche gebracht) habe ich die Familie von meinem Gastvater kennen gelernt. Dummerweise war ich echt nicht gut drauf, weil ich am morgen mit meinen Eltern geskypt hatte und ziemlich Heimweh hatte. (ihr Lieben, ich vermisse euch wirklich!!) Wir haben mindestens drei Stunden mit Fernsehen auf spanisch und essen verbracht, außerdem haben wir dem verrückten (und aggressiven!) Hund von denen beim 'spielen' mit Sky zugesehen. Am ende lief es darauf hinaus, dass mein Gastvater Sky tragen musste, weil alles andere eine echte Gefährdung gewesen wäre. Der Hund bleibt immer draußen, vor dem Haus (aber innerhalb eines großen Zauns), weil der wirklich unberechenbar (wenn auch ein bisschen süß) ist.
Alle waren echt nett zu mir und es tut mir wirklich leid, dass ich mich so wenig mit denen unterhalten habe und so... Der Bruder von meinem Gastvater hat mir dann das W-lan Password gegeben, sodass ich mein Handy endlich mit meinem Google Konnte verbinden konnte. (was irgendwie nötig war um irgendwas einzustellen, aber vorher hatte ich ja kein Internet...) Leider funktioniert mein Handy trotzdem nicht richtig, aber ich hatte W-lan :D
Zum Glück bin ich aus der Heimweh- Sache gestern Abend wieder rausgekommen, es stand nämlich das Fußball Trainingsspiel unserer Mannschaft an.(Ich glaube das muss ich erklären)
Also in der Kirche, in die meine ältere Gastschwester regelmäßig geht (Jugendgruppe, Tanzunterricht), soll es eine Art Meisterschaft geben. Dazu bilden die unterschiedlichen Gruppen (Gesang, Tanz, Lehrer, Techniker und so weiter) jeweils ein Fußball- Team und spielen gegeneinander, wer verliert ist raus.
Also haben wir gestern Abend eine Art Auswahlspiel nur in der Tanzgruppe gemacht, weil es über fünfzehn Leute waren, die ursprünglich mitspielen wollten. Ich wurde dazu verdonnert, mich ins Tor zu stellen, weil die alle der Meinung waren, wenn ich Handball spielen kann, dann kann ich auch im Tor stehen. Bei dieser Mannschaft war das allerdings auch nicht soo anspruchsvoll (ich meine ich bin ja auch nicht gut in Fußball, aber die eben auch nicht) und so kam es dass wir 4:0 gewonnen haben und ich mir einen Platz im Team gesichert habe :D
Keine Ahnung wann jetzt die nächsten spiele sind, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir schnell rausfliegen !

Ihr Lieben, das war ein kurzes Update, ich ärgere mich wirklich, dass ich diese Fotos nicht bekommen kann...aber was solls, ein anderes Mal!

Ihr fehlt mir alle!
Mil besos y hasta pronto!

Eure Emma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen