Samstag, 24. August 2013

vamos a la playa

hola gente :)

ich bin jetzt seit drei Wochen in Costa Rica. Auf der einen Seite kann ich es gar nicht glauben, dass die Zeit so schnell vergangen ist, dass ich meine Familie und Freunde das letzte mal vor fast einem Monat gesehen hab. Auf der anderen Seite sind die Tage hier so lange, die Schule zieht sich in die Länge und langsam ist nicht mehr jeder Tag unglaublich aufregend. Das einzige das immer wieder neu ist, ist das Essen. Denn es ist wirklich so, dass ich jeden Tag irgendwas zu essen bekomme, das ich noch nie vorher probiert hab. Es hat sich schon eine gewisse Routine eingestellt, ein neuer Alltag. Ich stehe früh auf, esse unglaublich viel, hab jeden Tag acht Stunden Schule abzusitzen und nachmittags nichts zu tun. Dann gehe ich früh schlafen und am nächsten Morgen geht alles von vorne los. Ich muss mich wirklich mal um irgendwas kümmern, das ich nachmittags machen kann, weil hier kaum jemand was unternimmt. Da ist es auch nicht grade hilfreich, dass ich die ganze nächste Woche nur bis zwölf Unterricht hab (Mittwoch nur bis zehn) weil ich das gar nicht richtig genießen kann.
Deshalb kommt es mir ziemlich gelegen, dass morgen der Ausflug mit CAS nach Sámara ansteht. Wir fahren mit dem Bus etwa drei bis vier Stunden, bis wir dann endlich da sind. Eeeendlich den Strand von Costa Rica kennenlernen, endlich wieder deutsch reden. (auch wenn ich echt Schiss hab, dass mein spanisch danach wieder einen Rückschritt macht, aber das ist es wirklich wert). Wir können dann das ganze Wochenende mit chillen verbringen, zwischendurch gehen wir am Strand reiten und surfen! :)
Also alles in allem etwas worauf man sich durchaus freuen kann!
Im Moment ist es bei mir neun Uhr abends und ich bin wirklich schon fertig um schlafen zu gehen, obwohl es Freitagabend ist. Generell ist mein Schlafrhythmus hier voll im Arsch, ich schlaf nicht länger als bis sieben, egal wie viel Zeit ich eigentlich zum Ausschlafen hätte und ich bin abends ab halb neun müde. Aber eigentlich finde ich das gar nicht so schlecht, immer viel vom Tag zu haben und nicht morgens die Hälfte zu verschlafen.

Da wir bis Montag in Sámara bleiben (ja wir schwänzen die Schule, aber keine Sorge das Examen muss ich nachschreiben, welches das auch immer ist) werde ich euch frühestens Dienstag mit schönen Fotos und Geschichten neidisch machen können, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Also, bis ganz bald ihr lieben!
Mil besos y hasta Pronto, eure Emma!

P.S : ich wollte mich nochmal bei allen bedanken die in mein Buch geschrieben haben, und bei meiner Mama die das alles organisiert hat: ich freue mich jeden morgen darin zu lesen und es macht mich jedes Mal froh! Ich denke jeden Tag an euch! Küsse
:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen