Dienstag, 20. August 2013

good feelings

Hola gente,

ich wollte nur mal wieder erzählen, was so passiert ist :)
Also am Samstag war ich zusammen mit meiner gesamten Gastfamilie bei einem Konzert von Vale in Cartago. Sie hat mit ihrem Orchester in einem Einkaufszentrum gespielt und das war ziemlich gut !
Wir mussten uns dann beeilen, weil Jime ein Fußballspiel hatte, wie Vale und ich mit der Kirchengruppe, aber wie sich herausstellte durfte sie gar nicht mitspielen, weil sie zu jung war. (keine Ahnung wer sich ausgedacht hat, das wir da hinkommen sollen, die anderen waren älter als ich, also wieso hätte eine elf-jährige da eine Chance gehabt?)
Am Sonntag gab es etliche Aufführungen meiner Gastschwestern in der Kirche, die erste davon um sieben (!!) Uhr morgens. Eigentlich hatte ich da hingehen wollen, ganz interessierte Austauschschülerin, aber dummerweise hab ich bis um halb zehn geschlafen. Endlich mal wieder länger als bis um sieben, leider ist dabei die Aufführung drauf gegangen. Ich hab mich dann beeilt mich fertig zu machen, weil ich dachte, dass die nach der ersten Aufführung wiederkommen und mich dann ja mitnehmen können. Aber um zehn (da hätte eigentlich der nächste Auftritt sein sollen) standen meine Gasteltern dann wieder in der Tür und Rosy hat angefangen Frühstück vorzubereiten. Später sind wir dann nochmal zur Kirche gefahren um die beiden abzuholen und komischerweise waren wir ziemlich pünktlich um Vale tanzen zu sehen, obwohl das schon um 10 hätte stattfinden sollen! Wir haben dann Andre und ihren Mann Marco mit zu uns genommen und eine Mischung aus Brunch und Kaffeetrinken veranstaltet. Dabei hat Marco(und jetzt kommt Überraschung Nr. 2) von seinem Neffen erzählt, der einen Freund hat( oder vielleicht war es auch der Neffe selber, ich weiß es nicht mehr genau) , der Samstags manchmal Handball (oder Fußball) spielen geht und da hätte er ein paar (deutsche) Mädchen getroffen, die sich auch immer zum Handballspielen verabreden. Ich weiß nicht warum das nur deutsche Mädchen waren, aber anscheinend spielt hier niemand anders Handball. Also will sich Marco mal darum kümmern zu erfahren, wann die sich immer treffen und sagt mir dann bescheid! Da das ganze in Cartago stattfindet sollte das relativ einfach hinzukriegen sein. Also, es kann gut sein, dass ich bald Handball spielen kann!! :)) (ist auch langsam mal nötig, bei gefühlten fünf Mahlzeiten am Tag!)
Abends bin ich dann noch mit Vale und Jime und Sky spazieren gegangen, aber wir wurden relativ schnell vom Regen überrascht, sodass wir dann den Rest des abends mit fernsehen und Apfelkuchen backen verbracht haben. (Rosy wollte mir den Kuchen als echten Apfelstrudel verkaufen, aber das war alles andere als Apfelstrudel)

Heute in der Schule hab ich es (auch wenn das blöd klingt) geschafft, ohne Pau zu überleben und mal etwas mit anderen zu machen. Zwei Mädchen haben mich gefragt, ob ich mit denen Mittagessen wollte. Und das hätte ich auch echt gerne, aber ich musste dann leider mit Ina, der anderen CAS-Schülerin auf meiner Schule, zum Schulleiter, weil wir am nächsten Montag eigentlich beide ein Examen schreiben sollten, da aber leider (leeeeeider) in Sámara am Strand (WUHU) sind. Und von dem mussten wir uns erst genehmigen lassen, dass wir die Examen nachschreiben können und so weiter, am Ende ging es doch total easy, sodass noch Zeit blieb um meine Uniform für den Sportunterricht zu kaufen, worauf ich aber echt gerne verzichtet hätte, weil die wirklich ziemlich kacke aussieht.

Ihr Lieben, das wars erst mal wieder von mir,
Mil besos y hasta pronto!
Eure Emma

2 Kommentare:

  1. Good feelings klingt gut. Bitte möglichst schnell Bilder von der Uniform für den Sportunterricht und den Handball-Klamotten! Wie weit liegt Cartago eigentlich von Deiner Casa entfernt? Kannst Du mal Deine Casa auf einer Karte genauer lokalisieren?
    Besos
    Papa Babo Chef

    AntwortenLöschen
  2. Also das mit dem Handball ist ja noch überhaupt nicht klar, aber von der Uniform kann ich bald Bilder reinstellen :) Und die Karte kommt auch, versprochen! ♡ ♡

    AntwortenLöschen